Druckerzeugnisse

Mit Druckerzeugnissen interagieren Sie mit Ihren bestehenden oder potentiellen Kunden. Wichtig hierbei ist ein einheitliches und unverwechselbares Erscheinungsbild Ihres Unternehmens, Ihrer Institution oder Behörde in der Öffentlichkeit. Es schafft Wiedererkennbarkeit, Einzigartigkeit und Vertrauen.

Vertrauen in eine Marke/ein Unternehmen ist wesentlicher Bestandteil des Erfolges.

Ob als Startup-Unternehmen, Selbständiger oder als bestehendes Unternehmen werden Druckerzeugnisse nach wie vor benötigt – vom Briefbogen bis hin zu Katalogen.

Sie planen eine Existenzgründung und benötigen eine Grundausstattung an Druckerzeugnissen oder Sie möchten neue Prospekte herstellen oder wissen noch nicht, welche Form die zweckmäßigste ist? Dann nehmen Sie mit mir Kontakt auf, ich berate Sie in Fragen Drucksachenherstellung …

… vom Konzept bis zur Auslieferung der gedruckten Exemplare:

Auswahl an Druckerzeugnissen
Briefbogen
Der Briefbogen ist eines der zentralen Medien, mit dem sich ein Unternehmen, eine Behörde oder ein Selbständiger in der Öffentlichkeit, beim Empfänger präsentiert. Der erste Eindruck muss stimmen.
Visitenkarten
Die Visitenkarte ist mehr als nur ein Stück Papier mit Ihren Kontaktdaten. Sie bietet dem Empfänger die Möglichkeit, sich schon auf den ersten Blick ein Bild von Ihrem Unternehmen zu machen.
Vordrucke
Vordrucke für Rechnungen, Anfragen, Angebote, Lieferscheine werden auch heutzutage noch oft benötigt. Diese sollten sich unbedingt der Gestaltungsrichtlinie/dem Corporate Design unterodnen.
Faltblätter/Wurfzettel
Diese Drucksachen sollen Aufmerksamkeit und Interesse potentieller Kunden für Ihre Produkte oder Dienstleistungen bereits auf den ersten Blick wecken und sind als klassische Werbung auch heute noch existentiell für ein Unternehmen.
Broschüren
In mehrseitigen Broschüren wird detailliert auf Produkte oder Dienstleistungen eingegangen, diesen werden in Wort und Bild vorgestellt.
Kataloge
Der Klassiker unter den Drucksachen. Ein Katalog ist nach wie vor nahezu unverzichtbar, um Interessenten einen umfassenderen Überblick über ein Sortiment an Waren oder Angebot an Dienstleitungen zu präsentieren und ggf. preislich vergleichbar zu machen.
Mappen
Eine Drucksache kommt selten allein. Wenn Sie mehrere Unterlagen versenden wollen, präsentieren Sie diese doch in einer Mappe mit Firmenlogo. Damit schaffen Sie ein hohes Wiedererkennungswert und alles wirkt wie aus einem Guss.
Karten
Karten können in verschiedenen Formen für unterschiedliche Zwecke hergestellt werden. Denkbar wären Einladungskarten, Glückwunschkarten, Gutscheine usw. ob als Zweiseiter oder als Vierseiter (als Klappkarte) im Hoch- oder Querformat.
Kalender
Sie möchten Ihre Kunden mit einem kleinen Taschenkalender oder gar mit einem Kalender in Plakatformat beschenken? Auch hier können Sie auf meine Kompetenz zurückgreifen.

 

 

drucksachen